Fehler in King of Queens

In der amerikanischen Kult-Sitcom «The King of Queens» sind zahlreiche Regie-, Anschluss-, Logik- und teils Synchronisationsfehler bekannt. Wir wollen euch diese hier präsentieren. Falls ihr weitere Fehler entdeckt habt, lasst es uns wissen damit wir diese Liste ergänzen können.
Es geht uns jedoch nicht darum die Serie schlecht zu reden, sondern die Fehler aus Witz und Humor zu erkennen und mit zu lachen.


[002] Das Fett muss weg
Regiefehler 1:
In der Szene, in der Carrie von Doug hochgehoben wird, ist oben rechts ein Mikro zu sehen.

Regiefehler 2:
Als Carrie wutgebrannt nach oben läuft, ist im oberen Blickwinkel ein Schatten zu sehen. Dieser kann unmöglich ihr gehören, da sie bereits in ein Zimmer gegangen ist.


[006] Die Klette
Regiefehler:
Carrie verlässt das Haus durch die Gartentür. Doug und Arthur kommen ihr hinterher und rufen in lautstarkem Ton «wieviel Spass sie haben werden». Dabei sehen sie allerdings in eine völlig falsche Richtung, nämlich nicht zur Garage und somit nicht zu Carrie.


[007] Der Verlobungsring
Regiefehler (Synchronisationsfehler?) 1:
Als Arthur zu Anfang Doug die Nummer des Pizzaservice diktiert, vergisst er beim letzten Versuch zum Schluss eine «1», die vorher aber noch erwähnt wurde.

Regiefehler 2:
Doug steht vor der Überwachungskamera, im Hintergrund kommt eine Kundin in das Juweliergeschäft. In der nächsten «normalen» Kameraeinstellung ist diese Kundin plötzlich verschwunden.


[008] Späte Schule für Doug
Regiefehler:
Als Doug sich zu Carrie auf die Couch setzt um zu lesen, liegt das Buch bereits vor ihm. Kurz darauf rennt er aber nach oben, um besagtes Buch zu holen.


[009] Verkehrsprobleme
Logikfehler:
Zu Anfang hören Doug und Carrie im Fernsehen ihr gemeinsames» Lied, bei dem sie sich kenengelernt haben. Eine andere Folge hingegen («Doug trifft Carrie») belegt dies jedoch nicht.

Synchronisationsfehler:
Als Doug und Arthur Monopoly spielen, sagt Letzterer er sei auf der «Parkallee». Diese existiert in besagtem Spiel jedoch nicht (allerdings gibt es die «Parkstrasse» sowie die «Schlossallee»). Es könnte aber auch bewusst fiktiv erfunden worden sein. Was aber auch nicht viel Sinn ergibt, da das Wort Monopoly ja schon präsentiert wurde (Werbung für Monopoly).


[010] Truthahn à la Mama

Regiefehler:
Carrie's riskantes Einparkmanöver um den letzten Parkplatz ist nicht ganz stimmig. Direkt gegenüber ihrer Parklücke finden sich ebenso zwei absolut freie Parklücken.


[011] Klein aber fein
Regiefehler:
Doug steht mit Sturmfrisur beim Weihnachtsbaum. Nach einem schnellen Kameraschwung sind seine Haare plötzlich gekämmt. (3:45 Min.)


[017] Die verkaufte Frau
Logikfehler:
Doug sagt zu Anfang aufgrund Carries Strafzettel, er hätte noch nie einen bekommen. Das stimmt allerdings nicht, wie ein vorherige Folge («Verkehrsprobleme») beweist.


[019] Freundschaftsdienste
Regiefehler:
Als Doug auf Richie wartet zeigt die Uhr 16.20 Uhr. Als Richie kommt ist es plötzlich 15.20 Uhr.


[018] Ruf der Strasse
Regiefehler:
Im Hintergrund ist bei genauem Hinsehen zu erkennen, wie der tote Pirelli noch ein wenig atmet.


[023] Endlich allein
Regiefehler:
Als Arthur am Ende in der Küche steht, variiert der Wassergehalt seines in Händen gehaltenen Glases von Szene zu Szene.


[024] Auf Wiedersehen, Arthur
Regiefehler 1:
Zu Anfang unterhält Carrie sich mit Doug über seinen «neuen Sitzplatz». Während der nächsten drei Einstellungen tauschen Zeitung und Tasse Carries Hände schlagartig. Und zwischendurch verschwindet die Tasse sogar komplett.

Regiefehler 2:
Bei einem Gespräch zwischen Doug und Carrie in der Küche läuft die Uhr im Hintergrund völlig falsch. Von einem Schnitt zum nächsten ist plötzlich einer komplette Stunde vergangen.

Regiefehler 3:
Als Doug mit seinem IPS-Truck im Stau steht, ist der Schatten einer Kamera auf demselben zu erkennen.


[33] Schöne Aussichten
Regiefehler:
Ray sagt zu Doug, er esse seinen Maiskolben immer von Osten nach Westen (rechts - links), zeigt auf dem Maiskolben allerdings von links nach rechts.


[037] Aktienfieber
Regiefehler:
Doug, Carrie und Arthur stehen zum Ende hin draussen. Zuerst geht Arthur ins Haus und knallt die Tür deutlich hinter sich zu. Im nächsten Augenblick ist die Tür jedoch wieder geöffnet, als Doug und Carrie hineingehen wollen.


[040] Heiss und kalt
Regiefehler:
Als Doug und Carrie durch die von Arthur zu hochgedrehte Heizung aufwachen geht Carrie ins Bad. Doug hingegen legt sich wieder auf die rechte Seite des Bettes. Nach einem Kameraschwung liegt er allerdings in gleicher Stellung auf der linken Seite.


[044] Geburtstagskind gesucht
Regiefehler:
Im Restaurant: Arthurs Tasse wechselt den Platz von links nach rechts.


[047] Dumm gelaufen
Regiefehler:
Als Carrie zu Anfang versucht einzuparken, erkennt man im letzten Versuch (Blickwinkel von oben), dass plötzlich Doug auf der Fahrerseite sitzt -> erkennbar an seinem karierten Hemd.


[048] Der Kapernkrieg
Regiefehler:
Arthur bekommt für eine Spende vom TV-Sender PBS eine Videokollektion («Civil War») vom Bürgerkrieg. Er zeigt sie Carrie und sie stellt sie auf die Küchenanrichte. Bei der nächten Einstellung ist die Videokollektion deutlich kleiner. Auch die Farbe der Verpackung und der Titel («The Great War») haben sich geändert. «The Great War» ist übrigens über den ersten Weltkrieg und nicht über den amerikanischen Bürgerkrieg.


[052] Der Spassvogel
Regiefehler:
Doug steht auf und öffnet sein Bier. Als er sich hinsetzt, öffnet er es erneut (3:26 - 3:35 Min).


[056] Wann ist ein Mann ein Mann?
Regiefehler:
Doug unterrichtet in der Schule. In einer Sequenz steht die Tür des Klassenzimmers deutlich auf. Nach einem schnellen Schnittwechsel ist diese plötzlich geschlossen.


[058] Einmal und nie wieder
Logikfehler:
Arthur’s Haus ist nicht identisch mit dem der ersten Episode («Trautes Heim»).


[059] In flagranti
Regiefehler:
Als Carrie einen Burger schneidet gibt es einen schnellen Schnitt zu Doug und den Kindern. Im nächsten Augenblick schneidet sie erneut denselben Burger.


[061] Camera Obscura
Regiefehler:
Carrie steht im Schlafzimmer vor ihrem Schrank. Nach einem schnellen Kamerawechsel hat sie plötzlich ihren «Giraffenpulli» in der Hand. Kurz zuvor jedoch nicht.


[062] Hokuspokus, unsichtbar
Regiefehler:
Als Guy und Lisa nach der Hochzeit in die Limousine steigen, geht vorne rechts eine Frau mit dunkelmrotem Rock nach links aus dem Bild. Nach einem kurzen Schnitt steht sie jedoch völlig ruhig zusammen mit der Familie des Bräutigams bereit, um fotografiert zu werden.


[068] Ausser Rand und Band
Regiefehler:
Carrie möchte nach Connecticut. Auf der Karte fährt sie nach einem kurzen Gespräch aber in eine vollkommen andere Richtung (nach Massachusetts).


[069] Die Kündigung
Regiefehler:
Als Doug im FedEx – Büro mit dem kleinen Modellflugzeug spielt, will er es zurück auf den Ständer stellen. Nach einem kurzen Schnitt ist dieser Ständer plötzlich verschwunden.


[072] Schwimmende Nachbarn
Logikfehler:
Als Doug aus dem Schlafzimmerfenster nebst der Tür sieht, ist deutlich der Garten mit dem Pool der Nachbarn zu sehen. In einer vorherigen Folge hingegen («Auf den Hund gekommen») schaut Doug aber aus dem Fenster über dem Bett hinüber zum Grundstück der Sackskys.

Regiefehler:
Als Doug zu Carrie sagt, er habe «sich einen BH geschwitzt», sieht man auf seinem T-Shirt grosse Schweissflecken unter den Armen. In den nächsten Einstellungen sind diese Flecken plötzlich verschwunden.


[074] Kindertheater (Teil 1)
Logikfehler:
Carrie wird in dieser Folge schwanger, da sie ihr Diaphragma nicht aus dem Badezimmer holen kann. In einer früheren Episode («Unwichtiges in Klammern gesetzt») findet Arthur allerdings Anti-Baby-Pillen in Carries Handtasche.


[075] Kindertheater (Teil 2)
Logikfehler:
In dieser Episode erwähnt Carrie, dass Arthur «nicht die geringste Ahnung vom Heimwerken» hat. In der ersten Folge («Trautes Heim») behauptet Arthur jedoch, dass sein Haus das Werk seiner eigenen Hände ist.


[078] Der Streber
Logikfehler:
Am Ende der Folge wirft Doug ein Paket seinem Empfänger zu, der oben in seiner Wohnung ist. Wie kann der Kunde dann quittieren?


[084] Ein Zeichen Gottes
Logikfehler:
Auf ihrer Hochzeit trägt Carrie ein anderes Kleid als in einer früheren Folge («Das Fett muss weg» -> Am Ende zu sehen)


[090] Discofieber
Logikfehler:
In dieser Folge leuchtet der Anrufbeantworter rot auf. In einer früheren Episode («Lügen haben dicke Beine») ist dies allerdings nicht der Fall.


[091] Verfolgungswahn
Regiefehler (1):
Als Doug sich in der Küche ein Eis zubereitet, wird er von Arthur ins Wohnzimmer gerufen. Als er durch die Tür kommt, ist sein Eisbecher plötzlich leer.

Regiefehler (2):
Während des Zeichnens des Papageis, wechselt mit jeder Einstellung das Eis in Spence’s Tüte.


[096] Der Liebestöter
Logikfehler:
In einigen Folgen wird erwähnt, Spence sei noch Jungfrau. In dieser Episode hingegen wird gezeigt, dass er in jungen Jahren eine Affäre mit seiner Lehrerin hatte.


[098] Reich für einen Tag
Regiefehler:
Carrie soll für ihren Chef ein Hotdog besorgen. Am Stand angekommen, bestellt sie den Hotdog, kriegt aber eine Flasche oder Sosse ausgehändigt.


[099] ...er hat doch gebohrt!
Logikfehler:
Arthur möchte Klavierunterricht geben, kann aber, wie sich herausstellt, überhaupt nicht Klavier spielen. In einer früheren Folge («Auf Wiedersehen, Arthur») kann er es aber sehr wohl.


[101] Ein seltsames Paar
Logikfehler:
Arthur beschwert sich darüber, keinen Kabelanschluss in seinem Keller zu haben. In einer vorherigen Folge («Die Reality-Show») sieht er dort allerdings fern.


[103] Himmel und Hölle
Regiefehler:
Als Doug und Carrie im Fischladen stehen, ist im Hintergrund die Eingangstür zu sehen, an dem ein «open / close» – Schild hängt. Von innen erkennt man das Wort «open». Sprich, Aussen würde somit «close» stehen.


[104] Der mit dem Ball tanzt
Regiefehler:
Als Doug zu Anfang auf der Couch sitzt, finden sich auf seinem T-Shirt drei Chips, die nach einem schnellen Schnittwechsel plötzlich verschwunden sind.


[108] Ein Männlein steht im Walde
Regiefehler:
Doug und Deacon unterhalten sich in der Umkleidekabine, die Spinttür von Dougs schrank ist offen, reicht aber nicht ganz bis auf den Boden, somit ist der freie Boden erkennbar. Als Doug die Tür dann zumacht, steht plötzlich Arthur dahinter. Er kann aber noch nicht dort gestanden haben, da man seine Füsse nicht sehen konnte und er sich auch nicht in der Zwischenzeit zwischen offener Tür und geschlossener Tür dort plazieren konnte. (14:07 min.)


[110] Die geborgte Frau
Regiefehler:
Als Doug im Wohnzimmer Golf spielt, klingelt es an der Tür. Doug stellt seinen Golfschläger an die Couch. Nachdem er Deacon hineingelassen hat, geht dieser zur Couch. Plötzlich ist in dieser Einstellung der Golfschläger verschwunden. Ebenso passiert dasselbe mit einer IPS-Jacke.


[113] Falsch gedacht
Regiefehler:
Als Doug Carrie während ihres Bewertungsgespräches anruft legt er auf bevor er in einen Unfall verwickelt wird. Doch Carrie hört den Unfall trotzdem. Man könnte es aber so erklären, dass er noch nicht aufgelegt hat, aber gleich auflegen wird und ihr das mitteilt. Deshalb hört sie noch den Unfall.


[120] Fahrer aus Leidenschaft
Regiefehler:
Zu Anfang kommt Arthur mit einer Tüte ins Haus, dessen Inhalt er auf den Tisch kippt. In die Mitte des Tisches ist dabei ein Lockenwickler gefallen. Nach einem schnellen Schnitt greift sich Carrie den besagten Lockenwickler, der plötzlich nur noch knappe 30 cm von ihr entfernt liegt.


[121] Kaufrausch
Logikfehler:
Carrier fragt Doug, ob sie ihm eine «Playstation» kaufen soll. In einer vorherigen Folge («Haussarrest») spielt Doug jedoch auf seiner «Playstation 2».


[124] Schlaraffenland
Regiefehler:
Spence stellt sich an um Karten für "Die Krieger von Grün" zu bekommen. Links über ihm ist ein Fenster. Erst sieht man irgendeinen Mann der sein Auto abschliesst, danach kurz jemanden vom Set oder Publikum.


[126] Weniger ist mehr (1)
Logikfehler:
Obwohl sich die Heffernans in der vorangegangenen Folge («Bettgeschichten») ein neues Bett bestellt haben, beginnt die sechste Staffel wieder einmal mit dem üblichen (und eigentlich kaputten) Bett.


[128] King Pong
Regiefehler:
Arthur nimmt den TT-Schläger über dem Ball in die Hand (der auf der Platte liegt) und fragt Doug ober er für ein Spielchen zu haben wäre, nach kurzem Gespräch schmeisst Doug ihm den Ball zu und Arthur hebt erneut den Schläger auf und der Tischtennisball, der vorher unter diesem lag, ist weg.


[131] Die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit
Logikfehler:
Als Deacon zu Arthur in den Keller kommt, sagt er, dass er noch nie dort gewesen ist. Das ist falsch, wie bereits die erste Folge («Trautes Heim») beweist.


[135] Carrie allein zu Haus
Regiefehler:
Als Arthur und Carrie am Tisch sitzen und Doug Rühreier macht kommt Carrie, setzt sich hin und beginnt zu essen. Als Arthur sie fragt, ob sie erotische Tänze machen will, führt Carrie die Gabel zum Mund. Daraufhin wechselt die Kamera und die Gabel ist schon wieder auf dem Teller.


[136] Nur ohne meine Frau
Regiefehler:
Als Carrie erfährt, dass Doug von ihrer gemeinsamen Zeit im Truck herumerzählt, und dann ihn im Truck drauf anspricht, ist oben links der Schatten eines Mikros zu sehen.


[137] Das Kettensägentheater
Logikfehler:
Man sieht Doug und Deacon in einer Rückblende vor ihren Spinden. Auf einem Namensschlild ist «Danny Heffernan» zu lesen, nur kam Danny erst Jahre später zu IPS.


[139] Verschärfte Regeln
Logikfehler:
In dieser Folge heisst es, dass Doug und Carrie das Haus vor 10 Jahren gekauft haben. In einer vorherigen Folge («Das Kettensägentheater») sagt Carrie jedoch, die hätten das Haus vor neuen Jahren gekauft.


[143] Heffer-Tonne
Regiefehler 1:
Arthur und Doug essen Pizza. Im Hintergrund seitens Doug erkennt man hin und wieder den Schatten eines Kopfes. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um ein Mitglied des Sets.

Regiefehler 2:
Arthur nimmt sich eine Serviette und legt sein Pizzastück darauf. Nach einem kurzen Schnittwechsel wiederholt er diesen Vorgang noch einmal.

Regiefehler 3:
Doug übergibt sich auf dem Squash-Court. In der nachfolgenden Szene sieht man allerdings kein Erbrochenes auf dem Boden.


[145] Der Zeitreisende
Regiefehler:
Doug stellt die umgekippte Dose «Slice» wieder auf den Tisch. Nach einem kurzen Schnitt steht diese Dose plötzlich andersherum (mit der Schrift ins Bild).


[146] Bauchfreie Zone
Regiefehler:
Als Spence in die «Booth» sitzt, bekommt er ein Bier ausgehändigt. Dessen Position ändert sich fortan von Szene zu Szene.


[149] Der Bigamist
Regiefehler 1:
Doug und Danny sprechen über Holly, als sie dann mit den Tequilla-Shots kommt. Dann wechselt die Kamera und man sieht kurz Doug und dann wie der Kumpel von Doug, seine Schwester (Colloseum-Wife) vorstellt... Da sieht man im Hintergrund Danny stehen, der grade noch hinter/neben Doug stand.

Regiefehler 2:
Doug sitzt mit Holly am Frühstückstisch, als Letztere ihn plötzlich in Bezug auf einen vorangegangenen Witz seitens Doug anspuckt. Diese Flecken sind nach einem flinken Kamerawechsel plötzlich allesamt verschwunden.



Weitere Fehler die uns zugestellt oder im Internet gefunden wurden (nicht sortiert nach jeweiliger Episode):

«In irgendeiner Folge eich glaube "Happy Hour" muss Doug abnehmen weil Carry die Diätmahlzeiten schon vorbestellt hat. Doug würzt sich die Mahlzeiten im kräftig. Als Doug aber einmal nach allen Gewürzen greift fällt ein Gewürz oder mehrer am vorderen Bildrand hinunter. Das geht ja nicht, weil dort ja eigentlich eine Wand ist.»

«Carrie besucht in der Folge als sie ihren Schulabschluss nachholen will eine Bibliothek. Als Doug weg geht, schläft Carrie ein. Aus lauter Müdigkeit fällt ihr den Kopf auf die Tastatur des Laptops. Später weckt Doug sie auf und fragt wie viel sie geschrieben hat. Sie sagt: «Plato war ein schnippelwuschtlcclfkvoc». Doug meint darauf hin, dass sie denn Aufsatz in 5 Minuten abgeben muss. Gemeinsam hetzen sie ans Ende der Bibliothek um den Aufsatz abzugeben, der ja gar nicht fertig ist?!»

«Irgendwann sitzen Doug und Carrie am Anfang auf einer Terasse. Diese Terasse existiert aber nicht immer. Manchmal gibt es nur eine Eingangstreppe, manchmal diese Terasse».

«In der Episode mit den Pinguinen im Truck, kippt ein Käfig um und öffnet sich. Der Pinguin läuft frei herum. Wenn Doug den Pinguin dann später einfangen will, ist der Käfig auf einmal aufrecht und geschlossen. Doug muss ihn erst öffnen und den Pinguin herbeirufen».

«Als Doug einen Nebenjob als Fahrer annimmt um Geld für das Baby zu verdienen, schläft er am Lenkrad ein und das Paar hinten hat die Stimmen von seinen Eltern, da hat wohl die Deutsche Syncronisierung geschlampt oder gesparrt».

«In der Folge "Klein aber Fein" will sich Doug ein Erdnussbuttersandwich machen. Doch leider zerfleddert er immer dass Brot weil die Butter viel zu hart ist. Wenn man genau hinschaut, sieht man aber, dass die Erdnussbutter total weich ist».

«In einer Folge möchte Carrie anfangen zu studieren. Sie erzählt Doug, dass sie aufgrund des Todes ihrer Mutter nicht weiter studiert hat und lieber jobben wollte. In der Folge wo Arthur operiert wird, erfährt sie allerdings erst durch Zufall, dass sie überhaupt auf ein College hätte gehen können». Deshalb begann sie zu arbeiten.»

«Mir ist aufgellen, dass Danny in der Folge wo er mit Spence zusammen zieht und sie keine Heizung haben, er dieselbe rote, dicke Jacke trägt wie Arthur einst in der Folge «Heiss und Kalt», als er im Keller fast erfror».

«In der Folge wo Doug seinen Sandwichladen aufmacht und in Erinnerungen schwebt, sieht man den kleinen, jungen Doug an der Kasse. Der Kunde kauft etwas für 76 Cents und gibt ihm 1 Dollar und 1 Cent. Demzufolge müsste Doug ihm 25 Cents Rückgeld geben. Als ihm Doug etwas Rückgeld gibt, reklamiert der Kunde und meint «Was soll das, du gibst mir nur 25 Cents zurück?». Das stimmt doch so! Wer hat hier nun Recht, Doug oder der Kunde...»

«In einer Folge wo Doug seine «Vorderseite» mit dem kleinen Zylinder fotografiert hat, fährt er seine Mutter zum Flughafen. Da sieht man, dass sie immer wieder an der selben Strasse vorbeifahren! Achtet mal drauf...»

«Folge «Paarweise» (Staffel 2 Folge 18) direkt am Anfang:
Doug und Arthur machen sich Gedanken über das letzte Stück Pizza und schlingen ihr Essen darum möglichst schnell runter. In der Zeit in der Arthur und Doug (!!!) so schnell essen, wie sie nur können, schafft Carrie ein ganzes (!!!) Stück Pizza alleine und schafft es sogar noch sich seelenruhig die Hände zu putzen, während Doug noch den ganzen Mund voll hat».

«In Folge [125] wird gezeigt, dass Arthur's Keller ein Fenster zur Vorderseite des Hauses hat. Dazu müsste der Keller aber so gross wie Küche und Wohnzimmer zusammen sein, was unwahrscheinlich erscheint, wenn man die anderen Episoden berücksichtigt, in denen der Keller etwa die Ausmasse der Küche aufweist, jedenfalls aber nicht deutlich grösser ist».

«Die Garage der Heffernans hat gar keine Ausfahrt, da sie nicht an der Strasse gebaut ist und neben dem zentralen Gebäude steht. Es befindet sich quasi hinter dem Haus, was total unlogisch ist».

«In einer Folge packt Doug Carrie (die gerade die Treppe zum Schlafzimmer hochgeht) an den Hintern. Sie lächelt sehr unnatürlich (!) und geht hoch. Dann sieht man kurz den Schatten, wie sie sich kaputtlacht. Dann kommt das Bild mit Doug, der sich das Lachen verkneift».

«Beim gemeinsanem Pokerspiel bei Doug zu Hause, sagt seine Schwester, dass sie nur Herzen hat. Als sie nachher die Karten mit den Geldchips hochhält, sieht man jedoch, dass sie auch eine Karo-Karte besitzt».

«Klassentreffen: als Doug und Carrie tanzen hat Carrie eine Tasche um die Schulter gehängt, die beim nächsten Cut, aus einer anderen Perspektive, aber immernoch auf der Tanzfläche, plötzlich verschwunden ist».

«Folge 59, «In Flagranti»:
Doug und Carrie hüten die Kinder von Deacon und Kelly. Als sie eines Abends Hamburger vorbereitet, legt sie einen auf Kirby's Teller. Dann kommt Kirby zu Tisch und in der nächsten Szene legt sie erneut einen Hamburger auf den Teller, der plötzlich wieder leer ist».

«In einer Folge ist Doug mit seinen Freunden beim Kegeln und redet mit der Verkäuferin. Das ist exakt die selbe Person wie in einer anderen Folge, wo Spence seine neue Freundin präsentiert. Nur kennen sich die Personen noch nicht. Griff man hier auf ein und die selbe Schauspielerin zurück um das Budget so klein wie möglich zu halten oder war einfach keine andere Schauspielerin in der Nähe? Die Frau sieht man übrigens auch im Kinofilm «Chuck & Larry», wo Kevin James mit Adam Sandler zwei Feuerwehrmänner sind». Das selbe passiert übrigens mit Holly, die zuerst bei einem Wickeltisch als Verkäuferin arbeitet und später Doug und Carrie's Hundesitterin wird, welche mit Arthur spazieren geht.

«Doug und Carrie fahren nach Atlantic City um gewisse Eckpfeiler für ihre Beziehung zu finden. Als Doug Carrie anruft, fragt Carrie ob Kelly ihre Sportsachen mitnimmt. Wo Deacon seine Frau Kelly fragt, antwortet nicht Kelly's deutsche Synchronstimme, sondern diese von Stephanie (Doug's Schwester).»

«4. Staffel, Verfolgungswahn:
Direkt am Anfang bringt Doug eine Eiswürfelmaschiene von der Arbeit mit und stellt sie in die Küche. Als Doug sich dann ein Eis macht, ist sein Eisbecher prall gefüllt. Als Arthur danach etwas mit Doug besprechen will und sie aus der Küche hinausgehen, ist auf einmal das ganze Eis verschwunden bis Athur mit Doug über etwas für Männer sprechen möchte und als sie aus der Küche rausgehen ist auf einmal das ganze Eis weggegessen».

«In der Folge wo Ray Doug zum Golfen einlädt, ist Richie sauer auf Doug. Doug und Richie reden ein bisschen und man sieht die offene Lederjacke von Richie, dann sieht man wie er sie schliesst. Kurz danach ist sie wieder offen».

«In Folge 110 (Die geborgte Frau) leiht Doug seine Frau an Deacon aus, damit sie ihm im Haushalt helfen kann. Unter anderem kocht sie auch für alle. Doch Deacon schmeckt das Essen nicht. Allerdings hat er ja schon sehr oft bei den Heffernans gegessen und sollte eigentlich wissen, wie Carries Essen schmeckt».

«In der Folge 64 (Kampf der Giganten) schiesst Doug's Schwester Stephanie beim Paintball auf Richie's bestes Stück. Als die beiden kurz darauf Sex haben und Richie seine Hose wieder zu macht, sind die Paintball-Flecken verschwunden und seine Hose ist sauber».

In der Folge wo Doug die Football-Mannschaft von Deacon's Sohn Kirby trainieren soll, sieht man einmal auf dem Rasen den Schatten des Drehteams.

In der Folge wo Doug's Ex-Freundin Margy auftaucht ist auch Doug's Mutter zu Besuch. Sie zieht zweimal ihren Mantel an. Beide Male zieht sich der Mantelkragen auf einer Seite in den Mantel. Beim ersten Mal lässt sie es so und verlässt das Haus. Beim 2. Mal steht sie in der Küche, zieht sich den Mantel an, der Kragen ist reingezogen, sie verlässt die Küche, man sieht sie in der nächsten Einstellung vom Wohnzimmer aus, wie sie aus der Küche kommt und der Kragen ist rausgezogen, obwohl sie ihn nicht rausgezogen hat».

«In der Folge 024 (Auf Wiedersehen, Arthur) sitzen Doug und Arthur im Keller. Doug gibt Arthur ein Bier, das nach dem Öffnen stark schäumt. Dann kommt ein kurzer Schnitt und der Schaum ist komplett weg. Gut, er könnte zurückgegangen sein, aber nicht in diesem Mordstempo.

In Folge 012 (Liebe ist...) sind Doug und Carrie im Bad. Doug sagt: «Geh mal zur Seite ich muss ausspucken (er putzt gerade seine Zähne). Kurz darauf kommt zwar ein Spuck-Ton, aber nix wird ausgespuckt.

«In der Folge «Kampf der Giganten», wo Doug die Paintball-Party für seinen Kumpel Deacon gibt: Da gibt es eine Szene, die aus der Perspektive eines der Schützen gedreht wurde. Man sieht durch das Zielfernrohr der Waffe und sieht Doug und seinen Teamkameraden vor den Schüssen wegglaufen. Man hört auch die Schüsse der Waffe, aber es sind nirgendwo Treffer zu sehen, weder auf dem Boden und Umfeld, noch auf Doug selber, der sich gut in der Schusslinie befindet».

Arthur hat immer wieder ein anderes Alter. Mal ist er 74, mal 75... er feiert sogar irgendwann seinen 75. Geburtstag, obwohl er in früheren Folgen schon 75 geworden ist.

In Folge 017 (die verkaufte Frau) sieht man Doug und Richie beim Trinken in der Küche. Hier gibt es auch ein paar Schnitte und mal schäumt das Bier, mal nicht.»

«Arthur beschwert sich immer, dass er in einem Keller ohne Fenster wohnt, aber das Fenster, welches er eines Tages findet, ist von aussern klar und deutlich zu sehen».

«Wohin verschwindet im Laufe der Zeit der kleine Hund, den Carrie und Doug von den Sacksky's übernommen haben?»

«In der Folge 27 will der Hund - den Doug und Carrie von den Sacksky's erhalten haben - durch die Hundeklappe bei der Küchentüre. Doch diese Hundeklappe ist vorher und auch nachher im ganzen Verlauf von King of Queens nicht mehr zu sehen.»

«In Folge 47 verkauft Tim Sacksky Doug eine Lizenz für Wasserfilter und verschwindet am Ende der Folge mit seiner Frau. Aber in Folge 72 tauchen sie wieder auf und streiten sich um den Swimmingpool. Kennen sie sich da nicht mehr? wieso wird der Wassersprudelfilter nicht erwähnt?»

«In einer Folge macht Doug ein Bier auf und schmeisst den Deckel weg, dann setzt er sich und macht nochmal eine Bier-Flasche auf, und schenkt diese sich selbst ein. Von der anderen Flasche ist nichts mehr zu sehen...»

Doug's Boss O'Boyle wurde früher von einem anderen Schauspieler gespielt. Wieso hat man nicht von Beginn an ein und denselben Schauspieler verwendet?

«Einmal sagt Doug's Schwestwer Stephanie dass Doug die Schule abgebrochen habe und somit keinen Hochschulabschluss hatt. Aber in der Folge mit dem Hund der schon ein paar mal gestorben ist (namens Rocky), sieht man Doug auf dem Video wie er seinen Abschluss feiert».

«In der Folge, als Carrie für Arthur eine Überraschungsparty geben will und Doug Arthur ablenken soll. Die beiden gehen schließlich in ein kleines Restaurant. Wenn man dann auf die eine und einzige Tasse auf dem Tisch der beiden ständig achtet, sieht man wie diese wie von Geisterhand mal bei Doug und mal bei Arthur steht. Und zwar in jeder Einstellung auf einem anderen Platz».

«In der 2. Folge, als Doug Carrie zum Abnehmen überredet, geht sie die Treppe hoch und er ruft von unten nach oben «Wer ist mein liebstes Mädchen?» Man hört danach eine Tür knallen und Doug fragt: «Du, oder?». Wenn man genau hinschaut, sieht man weiterhin den Schatten von Carrie. Somit ist sie noch gar nicht im Schlafzimmer".

«Als Carrie, Doug und Arthur zum Flughafen fahren, um Doug's Eltern für 45 min. zu sehen, steht Arthur mit Carrie an der Kasse und sprechen kurz über Doug's und Carrie's Hochzeit. Da meint Arthur zu Carrie, das Doug's Eltern bei der Hochzeit so dick aufgetragen haben «Jeder musste ja ein Glas Champagner haben». Aber in der Sendung, wo es um die Hochzeit ging, hat nur Arthur dick aufgetragen und wollte eine Popcorn Maschine, Tauben, etc. Also stimmt es nicht, das Doug's Eltern dick aufgetragen haben!»

«Mir ist aufgefallen, dass in der Folge «Lügen haben dicke Beine» Deacon eine Telefonnachricht auf dem Anrufbeantworter von Doug hinterlässt. Als Carrie diese Nachrricht später anhört, bellt auf einmal der Hund der Nachbarn. Doch bei der Aufnahme von Deacon hört man keinen Hund.»

In einer Folge sagt Arthur folgendes zu Carrie: "Schätzchen, zwei Fragen: Kannst Du Klavier spielen und könntest Du es mir bis Samstag beibringen?". Doch in einer früheren Folge sagt Doug nach Arthur's Wohnungseinweihungsparty: «Der Mann versteht es Parties zu feiern. Und ich wußte gar nicht, dass er so gut Klavier spielen kann».»



Es gibt bestimmt noch weitere Fehler in allen neun Staffeln. Helft uns diese zu finden und kontaktiert uns, damit wir diese Liste ergänzen können.



Allgemeine Logikfehler:

In einigen Folgen ist in der Küche der Heffernans stets ein anderes Telefon zu sehen (mal blau, mal weiss, mal schnurrlos...)
Die Aussenaufnahmen des Hauser stimmen nicht mit dem «eigentlichen» Haus der Heffernans überein.
Die Farbe der Vorhänge in Doug und Carries Schlafzimmer variieren in den ersten Episoden von Folge zu Folge.
In der Folge «Der Verlobungsring» legen Doug und Carrie sich einen Whirlpool zu. Dieser wird jedoch nie wieder erwähnt. In einer Folge («Verschimmelter Urlaub») wird sogar erwähnt, dass sie gerne einen hätten.
Die Wohnung von Spence variiert in einigen Folgen. Mal ist z.B. vor seiner Haustür eine Treppe zu sehen, mal nicht.
Und auch das Auto der Heffernans ist oft mal ein anderes als zuvor.
Arthur's Keller gibt ebenso einige Logiklöcher her: In einer Folge konnte man vor der Treppe zum Keller ein Fenster sehen und in einer darauffolgenden Folge («Bettgeschichten») soll Arthur das einzige Fenster im Keller gefunden haben. Besagtes Fenster gibt es bis zur Folge «Verschimmelter Urlaub». In der Folge «Der Affenjunge» ist das Fenster dann schon verschwunden, es wurde mit einer Holzverkleidung überdeckt und ein Bild darüber gehängt. In der Folge «Affidavit Justice» ist das Fenster dann plötzlich wieder da. Man sieht sogar kurz, dass ganz rechts neben dem Bad noch ein Fenster ist (ca. 2:15 min.).
Arthurs Alter variiert in einigen Folgen.
In der Folge «Valentinstag» hat Spence an besagtem Tag Geburtstag. Davon ist in weiteren Folgen diesen Datums nicht mehr die Rede.
Häufige Synchronisationsfehler:
Das Wort «Football» wird manchmal fälschlicherweise ausgetauscht durch «Fussball». Ebenso «world series» in «Weltmeisterschaft».


Link Us Affiliates/Links Partner Werbung Impressum Disclaimer Kontakt
cbs.com  |  SONY Pictures - SONY Entertainment Ihre eigene Homepage - Firmenwebsite - Homepage für KMU - Ihr Internet-Spezialist im Raum St.Gallen - günstig schnell und zuverlässig - Ihr Internetprofi - Ihr professioneller Internetauftritt für wenig Geld - günstiges Webhosting - Webdesign - Webhosting - Programmierung - Webumsetzung - Grafikarbeiten - Pflege und Beratung - Domainregistrierung - Flash - Art of Work Webhosting & Design GmbH
CBS.com Video USA TV SONY Pictures GmbH
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen






optimiert für Google Chrome, min. Auflösung 1024x768 Pixel, Flash wird vorausgesetzt
© 2005-2016
Startseite


Kevin James
Leah Remini
Jerry Stiller
Victor Williams
Gary Valentine
Patton Oswalt
Nicole Sullivan
Merrin Dungey
Larry Romano
Lou Ferrigno
Ricki Lake
Lisa Rieffel
Gaststars


Episodenguide


Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Staffel 4
Staffel 5
Staffel 6
Staffel 7
Staffel 8
Staffel 9


King of Queens?
Fakten zur Serie
Doug's Lexikon
Autogramm
Erwähnte Promis
Hinter den Kulissen
Fakten
Doug's Songs
Gespielte Songs
Synchronsprecher
Fehler / Goofs


Quiz


Videos auf Deutsch
Videos auf Englisch
Video Specials


Audio


Mentalo


Gästebuch


Fotos
HQ Fotos Staffel 9
HQ Bilder Finale #1
HQ Bilder Finale #2
HQ Bilder Finale #3
Wallpapers


KOQ Superbox


Bickel @ KOQ.ch
Skuby @ KOQ.ch
Bildschirmschoner
News-Archiv
News melden
Affiliates
Partner
Link Us
Werbung
Kontakt
Impressum
Disclaimer
Umfragen



Besucher/Hits
Total:1815423
Yesterday:166
Today:99
online:2